
Logo: Ein klarer Wandel
Was macht mich als Texterin aus? Als ich vor elf Jahren anfing mit Wandelpunkt Text & PR, war ich noch auf der Suche. Nun wollte ich die inzwischen gewonnene Klarheit sichtbar machen. Daher war es Zeit für ein neues Logo. Der Wandel sollte wichtiger werden als der Punkt. In meinem Netzwerk meinten einige: „Gib das alte Logo nicht auf, es ist so schön“. Tatsächlich gefällt es mir nach wie vor gut – doch es war Zeit für eine Veränderung. Das neugestaltete Wandelpunkt-Logo enthält (neben Schwarz) meine Lieblingsfarben Petrol und Rot. Ein klarer WANDEL ohne Serifen in Petrol und dahinter ein roter Punkt. Entstanden ist es im kreativen Pingpong mit der ideenreichen Grafikdesignerin Denise Walentschka. Ein dickes Dankeschön, Denise!


Website: Raus aus dem Dornröschen-Schlummer
In den vergangenen Jahren durfte ich eine große Schar an Websites ins World Wide Web begleiten. Umso mehr Konzepte ich für Kunden entwickelte, desto mehr wünschte ich mir einen klaren Aufbau für meine eigene Website. Fehlte nur die Zeit dafür. So dämmerten erste Ideen auf der Festplatte meines Rechners vor sich hin wie Dornröschen im Schlossturm. Ein superspaßiges Fotoshooting mit Corinna Spitzbarth (Danke für die tollen Bilder, Corinna!) und die Logo-Entwicklung mit Denise bauten schließlich Druck auf. Meine innere Stimme murmelte: „Jetzt hast du neue Fotos und ein neues Logo – worauf wartest du noch?“. „Auf mehr Zeit“, konterte ich trotzig. Im März 2020 kam Corona und obwohl ich glücklicherweise weiterhin genug zu tun hatte, raunte meine innere Stimme vernehmlich: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“.

Kleine Kostprobe

Life is what happens while you’re busy making plans
Von April bis August ist eine gähnend lange Zeit für den nächsten Blogbeitrag – und genau so lange ist es her, seit ich hier zuletzt etwas gepostet habe. Ist nicht zum Nachahmen gedacht. Kunden empfehle ich für ihren Blog dringend einen Content Plan, den ich gerne mit ihnen gemeinsam erarbeite und mit Leben fülle. Doch was meinen eigenen Blog angeht... Wenn die Auftragswelle überschwappt, zerkleinert sie meinen Contentplan wie Eis im Mixer. Dieses Mal hatte ausnahmsweise mein eigenes Projekt Vorrang: Neuer Auftritt mit neuem Logo. Die Website ging im Juni online. Und dann waren erstmal wieder eilige Kundenprojekte dran. Aber wie auch immer: Eiskalte Smoothies aus dem Mixer sind lecker und Planen ist wichtig. Nur dass manche Pläne eben länger brauchen.

Ihre Website spiegelt nicht mehr den Kern Ihres Geschäfts wieder? Sie wünschen sich frische Texte? Etwas Wandel täte Ihrem Webauftritt gut? Lassen Sie uns darüber reden. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Kommentar schreiben