· 

DAV Reutlingen Porträt Mile


Mile an einer steilen Boulderwand, von oben fotografiert
Mile beim Bouldern

Als Naturschutzreferentin ist sie in der DAV Sektion Reutlingen bekannt. Doch Mirit klettert auch auf hohem Niveau - im Felskader Baden-Württemberg.

 

Warum seid ihr nur zwei Frauen im aktuellen Felskader?

Es haben sich zuletzt leider nur wenige Frauen beworben. Natürlich sind die Anforderungen hoch, doch ich glaube es gibt viele starke Frauen da draußen - vielleicht brauchen Sie nur einen kleinen "Schubser" (lacht). (...)

Im Kader bin ich mit Leuten unterwegs, die genau so verrückt nach Klettern sind...

Den kompletten Artikel als PDF-Datei nachlesen könnt ihr über diesen Link (Seite 16/17) "Am Fels kann ich dem Alltag entfliehen".

 

Er erschien in der Sektionszeitschrift "Der Reutlinger Alpinist", Ausgabe Nr. 127 vom April 2016.

Herzlichen Dank an Mile für das offene Gespräch - ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei all deinen Unternehmungen.

Bilder: Mirit Heyden

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0