PR und Storys

Wie kommt Ihr Unternehmen in die Medien?

Pressearbeit ist ein bewährter Weg, Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Öffentlichkeit zu informieren. Im Gegensatz zu Werbetexten sind Pressemitteilungen eher informativ als werblich. Das Ziel: Sympathie, Bekanntheit und Vertrauen schaffen. Wie journalistische Nachrichten beantworten Pressetexte die W-Fragen: Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Woher?

 

Für Ihr Unternehmen schreibe ich redaktionelle Texte wie:

  • Pressemeldungen
  • Newsletter
  • Blogbeiträge
  • Social-Media-Postings
  • Whitepaper
  • Fachartikel
  • Beiträge für Firmen- und Kundenmagazine

Storytelling oder die Macht der Geschichten

Menschen lieben Geschichten. Im Informations-Orkan der Medienwelt wirken sie wie Fixsterne. Daher nutze ich Storytelling für PR und Marketing, um Markenbotschaften emotional und einprägsam zu gestalten.

 

Storys passen zum Beispiel in:

  •  Print und Web
  • Unternehmensgeschichten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Copywriting

Referenzen

„Ich glaube, ich kaufe mir jetzt einen Laser“: eine Erfolgsgeschichte aus der Fertigungshalle. Auftraggeber: TRUMPF

Ein Prägestempel aus Hartmetall, gefertigt mit einem ultraschnellen UKP-Laser. Pressetext, Auftraggeber: HAIL-TEC GmbH

Schwitzen im Sellrain: Ein Skitouren-Bericht aus dem Corona-Winter. Auftraggeber: DAV Reutlingen