Mit auf Tour: Meine Stärken

Gute Laune

 

ist meine persönliche Superpower. Sie ist bekanntlich ansteckend und ich bin ein „Superspreader“. Damit verbreite ich eine gewisse Leichtigkeit. Anstatt im Stress zu baden, denke ich in Möglichkeiten und suche konzentriert und neugierig nach Lösungen.

 

Empathie und Expertise

 

Wie ein Wissensfisch tauche ich ein in neue Themen, fische das Warum heraus und bereite es leichtverständlich auf. Empathisch denke ich mich in Menschen, Unternehmen und Produkte ein – und finde Formulierungen, in denen sie sich widerspiegeln.

 

 


Kreativität und Entscheidungsfreude

 

Ich sprühe Ideenfunken und liebe die Freiheit, alle Blickwinkel auszuleuchten. Deshalb ist der Wandelpunkt rund.

Aufgewachsen in einem Familienunternehmen habe ich gleichzeitig gelernt, mutig zu entscheiden und klar auf den Punkt zu kommen.

 

Organisationstalent und Verantwortung

 

In der Informationsflut schwimme ich oben und lenke sie am roten Faden in die gewünschte Richtung. Ich kann mich gut motivieren und Dinge umsetzen. Vertrauen ausstrahlen und verlässlich sein – eine Kombination, die mich für andere wertvoll macht.