Kreativität als Lebenseinstellung: Buchtipp
PR & Fachartikel · 10. März 2022
Rezension zum Sachbuch: „Kreativität – Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht“ von Melanie Raabe ist am 02. November 2020 erschienen unter der ISBN-Nummer 978-3-442-75892-0. Ein fundiertes Buch das Lust macht auf Kreativität und voll praktischer Tipps steckt, die eigene kreative Ader wertzuschätzen und zu stärken.

Streuobstwiesen sind lebendiger Klima- und Artenschutz
Natur und Klima · 29. September 2021
Als Texterin gehört eine blühende Fantasie neben dem ABC für mich zur Grundausstattung. Kürzlich habe ich für einen Flyer zum Thema Streuobstwiesen recherchiert. Wie unterscheiden sie sich von Obstplantagen und wie kann jeder Mensch selbst etwas für ihren Erhalt tun?

BEC: Robotik im OP
Webtext · 07. Juli 2021
Diesmal bezog sich mein Einsatz bei den kreativen Köpfen von BEC auf die Medizintechniksparte. Der Auftrag : Webtexte für guidoo, ein robotisches Assistenzsystem. Ich bin liebend gerne Copywriter, weil ich dabei in immer neue Themengalaxien vordringen und meine unstillbare Neugierde füttern darf. Picard würde sagen „Energie!“.

B2B Webtext: Menschen, Büffel und SEO
Webtext · 02. März 2021
Bildhaft texten: Eine hochkomplexe, nobelpreisprämierte Laserquelle erklären? Ja bitte, in einem Satz: „Ein Lidschlag dauert eine Billion Mal länger als die ultrakurzen Pulse der Femto-Laserquelle.“

Glück ist grün und riecht nach Freiheit
Natur und Klima · 21. Dezember 2020
Über die Natur als Freiraum und Denkraum - und über Tomaten. Ein Beitrag zur Blogaktion "Vom Wert der Natur in der Selbständigkeit" #NaturSichtBlogaktion

Texterwissen · 28. Oktober 2020
Was texten mit Heavy Metal zu tun hat und warum es bei Sätzen nicht (unbedingt) auf die Länge ankommt, sondern auf die inneren Werte. Diese und andere Fragen klärt der Schreibtipp „So kommt Tempo in den Text". Übrigens: Langeweile erzeugen Sätze nicht, sobald sie mehr als 20 Wörter zählen, sondern wenn sie ...

Webtext · 11. August 2020
Neues Logo, neuer Webauftritt: Ein Blick hinter die frisch gestrichenen Kulissen von Wandelpunkt Text und PR.

PR & Fachartikel · 14. April 2020
Anfang Februar dachten wir beim Stichwort Corona noch ans Ferne Wuhan. Doch nicht nur Ansteckungsrisiko brachte die DAV-Frauenskitour ins Schwitzen im österreichischen Sellrain.

Texterwissen · 27. Februar 2020
UX-Texter(innen) brauchen eine Strategie und ein klares Bild ihrer Zielgruppe. Sie kennen den Unterschied zwischen Tone und Voice und beachten die wichtigsten Regeln für Online-Texte.

Texterwissen · 30. Januar 2020
Welche Faktoren beeinflußen die User Experience? Was verbirgt sich hinter dem ZMOT? Wie lesen User im Internet? Antworten darauf liefert der Blogpost "UX-Writing: Was kann das?" von Peggy Wandel

Mehr anzeigen