PR & Fachartikel

Kreativität als Lebenseinstellung: Buchtipp
PR & Fachartikel · 10. März 2022
Rezension zum Sachbuch: „Kreativität – Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht“ von Melanie Raabe ist am 02. November 2020 erschienen unter der ISBN-Nummer 978-3-442-75892-0. Ein fundiertes Buch das Lust macht auf Kreativität und voll praktischer Tipps steckt, die eigene kreative Ader wertzuschätzen und zu stärken.

PR & Fachartikel · 14. April 2020
Anfang Februar dachten wir beim Stichwort Corona noch ans Ferne Wuhan. Doch nicht nur Ansteckungsrisiko brachte die DAV-Frauenskitour ins Schwitzen im österreichischen Sellrain.

PR & Fachartikel · 02. Juli 2019
Im Foto-Kinderbuch "Die Apfelbande vom Bodensee" erzählen Corinna Spitzbarth und ich von Tim und seinen Freunden, die ihren eigenen Apfelsaft herstellen wollen. Das broschierte Buch (VK 7,90 € in Deutschland) hat die ISBN-13: 9783749450183.

PR & Fachartikel · 07. Oktober 2016
Als Naturschutzreferentin ist sie in der DAV Sektion Reutlingen bekannt. Doch Mirit klettert auch auf hohem Niveau - als eine von zwei Frauen im Felskader Baden-Württemberg.

PR & Fachartikel · 06. April 2016
Das Team von trainer konzepte aus Reutlingen gibt das Magazin Zukunft gestalten heraus. Für Stephan Danco von der Reutlinger DAV-Kletterhalle habe ich dafür den Artikel Im Team die Wände hochgehen verfasst. Thema ist Klettern in der Halle als Event oder Betriebssport. Hier ein kleiner Auszug: Der Chef hängt voll im Seil. Er hat Mühe, das Gleichgewicht zu halten. „Elegant geht anders, Herr Maier“, ruft ihm sein Teamkollege feixend zu. Der hat noch gut lachen. Gleich darf er sich selbst...