Webtext

Webtext: Oseon Software von TRUMPF
Webtext · 12. Juli 2022
Wie bringt man eine neue Software-Lösungswelt auf Kurs in Richtung Customer Journey? Gemeinsam mit Werkzeugmaschinen-Hersteller TRUMPF segelte ich los ins Land zeitgemäßer Fertigungssoftware für die Blechbearbeitung.

BEC: Robotik im OP
Webtext · 07. Juli 2021
Diesmal bezog sich mein Einsatz bei den kreativen Köpfen von BEC auf die Medizintechniksparte. Der Auftrag : Webtexte für guidoo, ein robotisches Assistenzsystem. Ich bin liebend gerne Copywriter, weil ich dabei in immer neue Themengalaxien vordringen und meine unstillbare Neugierde füttern darf. Picard würde sagen „Energie!“.

B2B Webtext: Menschen, Büffel und SEO
Webtext · 02. März 2021
Bildhaft texten: Eine hochkomplexe, nobelpreisprämierte Laserquelle erklären? Ja bitte, in einem Satz: „Ein Lidschlag dauert eine Billion Mal länger als die ultrakurzen Pulse der Femto-Laserquelle.“

Webtext · 11. August 2020
Neues Logo, neuer Webauftritt: Ein Blick hinter die frisch gestrichenen Kulissen von Wandelpunkt Text und PR.

Webtext · 22. Oktober 2019
Kundenreferenz aktuell: Für Bürkert entstehen Texte für Broschüren, Anzeigen, Landing Pages, mehrstufige Mailings, Newsletter-Artikel und Social Media Postings. Thematisch geht es um das (digitalisierte / automatisierte) Messen und Steuern von Flüssigkeiten und Gasen.

Webtext · 29. Mai 2019
B-to-B Website Texte für HAIL-TEC, Hightech-Dienstleister für die Metallbearbeitung. Die Aufgabe: Komplexes einfach auf den Punkt bringen.

Webtext · 20. Dezember 2018
Steuerberatung ist paragraphengetränkt oder wüstensandtrocken? Der Marken- und Website-Relaunch förderte bei der NAT ganz andere Fakten zu Tage. Texterin Peggy Wandel tauchte dafür ein in die Materie Steuerberatung in der Region Neckar-Alb.

Webtext · 23. Juli 2018
Woraus besteht die Welt? TRUMPF lenkt den Blickwinkel in diesem einminütigen Imagevideo auf Rohre und was sie für uns leisten. Die emotionalen Bildunterschriften dafür stammen von Wandelpunkt.

Webtext · 27. April 2018
unter dem Motto "Homöopathie. Natürlich. Meine Entscheidung!" hat die DHU diese Woche eine Kampagne gestartet. Das Ziel: Freie Therapiewahl erhalten und der Homöopathie sowie ihren Anwendern "den Rücken stärken". Mit dabei: Texte von Wandelpunkt.

Webtext · 11. Dezember 2017
Wie findet man immer wieder neue Worte für ein Produkt? Das zeigt die neue Website für wilkri Etiketten: Vom Schmucketikett über Barcode-Etiketten bis zum Typenschild gibt es für jedes Produkt und jede Branche das passende Etikett.

Mehr anzeigen