Webtext

Die KI Content Welle rollt an – losklicken oder Leuchttürme bauen?
Webtext · 11. Juli 2023
KI lässt den Pegel der Content Meere ansteigen. Was tun, wenn die Zielgruppe hinter digitalen Dämmen Schutz sucht? Ein Markenleuchtturm strahlt aus der Masse an Content heraus. Zum Bau heuert man am besten eine seetaugliche Texterin an. Außerdem im Blogartikel: SWOT-Analyse zur Content Generierung mit KI und Checkliste für den Bauplan eines Markenleuchtturms.

Webtext: Oseon Software von TRUMPF
Webtext · 12. Juli 2022
Wie bringt man eine neue Software-Lösungswelt auf Kurs in Richtung Customer Journey? Gemeinsam mit Werkzeugmaschinen-Hersteller TRUMPF segelte ich los ins Land zeitgemäßer Fertigungssoftware für die Blechbearbeitung.

Webtext · 22. Oktober 2019
Kundenreferenz aktuell: Für Bürkert entstehen Texte für Broschüren, Anzeigen, Landing Pages, mehrstufige Mailings, Newsletter-Artikel und Social Media Postings. Thematisch geht es um das (digitalisierte / automatisierte) Messen und Steuern von Flüssigkeiten und Gasen.

Webtext · 20. Dezember 2018
Steuerberatung ist paragraphengetränkt oder wüstensandtrocken? Der Marken- und Website-Relaunch förderte bei der NAT ganz andere Fakten zu Tage. Texterin Peggy Wandel tauchte dafür ein in die Materie Steuerberatung in der Region Neckar-Alb.

Webtext · 23. Juli 2018
Woraus besteht die Welt? TRUMPF lenkt den Blickwinkel in diesem einminütigen Imagevideo auf Rohre und was sie für uns leisten. Die emotionalen Bildunterschriften dafür stammen von Wandelpunkt.

Webtext · 11. Dezember 2017
Wie findet man immer wieder neue Worte für ein Produkt? Das zeigt die neue Website für wilkri Etiketten: Vom Schmucketikett über Barcode-Etiketten bis zum Typenschild gibt es für jedes Produkt und jede Branche das passende Etikett.

Webtext · 20. Juli 2017
Entwicklung von Marke, Name und Claim plus Website für Tobias Krampulz

Webtext · 26. April 2017
Die ADELHELM Gruppe (Eningen) ist Spezialist für funktionale Beschichtungen von Oberflächen. 2016 rief das Unternehmen zum Text Pitch für die neue Website. B2B, innovativ, erklärungsbedürftig – passt zu mir. Daher freute ich mich besonders über den Pitch-Gewinn – und machte mich an die Arbeit. Für sieben Unternehmen an zehn Standorten in verschiedensten Branchen entstand eine Vielzahl an Texten: www.adelhelm.de. Wichtig dabei: • Übersichtlicher Aufbau • Kurze Textbausteine •...