Von der Einladung über Anzeigen, Webtexte, Flyer und längst auch Social Media Content: Als Texterin für Unternehmenskommunikation begleite ich viele Messeauftritte. Hier ein Blick hinter die Kulissen der Messe Euroblech in Hannover: In Zusammenarbeit mit der B2B-Agentur RTS Rieger Team entstand ein Bündel an Kommunikationsmaßnahmen für TRUMPF.
Das übergeordnete Motto „GET CONNECTED!“ signalisiert: die vernetzte, digitale Produktion bietet Lösungen für die sich wandelnde Welt der industriellen Blechfertigung. Die Aufgabe: Für ein Hochtechnologie-Unternehmen wie TRUMPF komplexe Produkte und Dienstleistungen in Werbetexte zu packen, die einfach gerne gelesen werden. Zum Beispiel für diese beiden Maschinenkonzepte:
Ein Highlight-Produkt: Der weltweit erste Laservollautomat TruLaser Center 7030. Auch die dazugehörige Kommunikation (Online, Print) durfte ich textlich begleiten (hier geht es zur Website von TRUMPF inkl. PDF-Download Broschüre)
Die erste Maschine, die mit dem Erfolg der Kunden mitwächst - symbolisiert durch eine Echse, die aus dem Ei schlüpft und sich an die Bedingungen ihrer Umwelt anpasst.
Wer mehr lesen will, klickt hier:
(Link zur Website inkl. PDF-Download Broschüre)
Kommentar schreiben