· 

Blechbearbeitung: Finden statt Suchen


zeigt neun Flyer Cover
Einige neue Printprodukte für TRUMPF Werkzeugmaschinen

Im Vorfeld der jährlichen TRUMPF Messe INTECH entstand eine Vielzahl an Flyern, Broschüren und Webseiten zu neuen oder überarbeiteten Produkten. Das Bild links zeigt nur einen Ausschnitt davon.

Mein Herz schlägt besonders für das clevere "Track&Trace". Da der Flyer auch optisch auffällt, will ich dieses Printprodukt hier näher beleuchten.

Die Indoor-Navigation für Blechbearbeiter

"Wo ist der Autoschlüssel schon wieder? Und hat jemand meinen Geldbeutel gesehen?" Nicht nur zu Hause, auch im Betriebsalltag raubt uns das Suchen verlegter Gegenstände Zeit und Nerven. Tatsächlich kostet es Menschen durchschnittlich ein gutes Jahr an Lebenszeit. Das habe ich bei meinen Recherchen für den Text des Track&Trace Flyers gelernt.

 

Und wie funktioniert die Live-Ortung in der Fertigungshalle?

Dazu ein Textbeispiel aus dem aktuellen Flyer:

"Track&Trace ist eine Indoor Lokalisierungs-Lösung, die auf robuster Ultra Wide Band-Technologie (UWB) basiert. Dreidimensional bestimmt sie die Position der Marker durch Satelliten via Funk im Raum. Die mitgelieferte Software stellt die Information sofort dem Bediener bereit. Die Marker können Teilestapeln beigelegt, an Ladungsträgern oder Flurförderfahrzeugen befestigt werden. So verfolgen Sie beispielsweise Eilaufträge in Echtzeit."

 

So ein Track&Trace Starterkit mit zwölf Satelliten und 50 Markern könnten wir zu Hause auch gut gebrauchen. Bei den Blechbearbeitern scheint die Idee jedenfalls auf positive Resonanz zu stoßen.

 

 

Gut gewürzte Texte

Peggys Spice: Für Zimt-Zucker, Pfeffer oder würzige Wortspiele
Peggys Spice: Für Zimt-Zucker, Pfeffer oder würzige Wortspiele

Mein Mitbringsel vom Besuch der INTECH am 27. März 2019: Eine Gewürzdose mit Ostermotiv, vor Ort markiert auf einer TruMark Station (dazu poste ich weiter unten noch ein Bild).

 

Als persönliches Motto habe ich mich für "Peggys Spice" entschieden. Warum? Weil Worte - richtig dosiert - Dinge schmackhaft machen. Das ist mein Metier und darum: Peggys Spice ;-)

Auftraggeber: TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG

Konzept und grafische Gestaltung: Oddity S1 GmbH Stuttgart

Texte: Wandelpunkt Text und PR

Fertigstellung: Frühjahr 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wandelpunkt Text & PR

Peggy Wandel findet die richtigen Worte für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Texte, die punkten. Online und offline.

Wandelpunkt Text & PR

D-72805 Lichtenstein / Reutlingen

Tel: +49 (0)7129 20 90 177


Frisch gebloggt: