Warum ein Sachbuch schreiben?
Ein Buch unterstreicht Ihre Expertise als Unternehmerin, Freiberufler oder Führungskraft. Es macht Sie im Markt bekannt und stärkt Ihre Glaubwürdigkeit.
Ein kraftvolles Marketinginstrument für alle Kanäle – ob auf Social Media oder als Kundengeschenk.
Ein Buch transportiert Ihr Wissen oder Ihre Firmengeschichte und öffnet diese für Ihr Publikum. Ein Buch ist ein Imagegewinn. Ein Buch zahlt sich auch finanziell aus: Es erhöht Ihren Marktwert
und lässt Sie höhere Honorare erzielen.
Doch Ihr Terminkalender ist voll – wie sollen Sie im Tagesgeschäft auch noch ein Buch schreiben? Ihnen fehlen die Zeit, das Konzept und die Praxis. Doch wer sagt, dass Sie Ihr Buch allein
schreiben sollen? Schließlich gibt es Teamwriting.
Wir nennen unsere vielfach erprobte Methode des Sachbuch-Ghostwriting auch Teamwriting. Sie umfasst je nach Wunsch Konzeptworkshop, Schreibcoaching und Ghostwriting. So entstanden bislang bereits 113 Bücher (Stand 08/2025).
Gemeinsam mit den Sachbuch-Profis Dorothee Köhler und Jörg Achim Zoll setze ich seit Jahren Sachbücher im Auftrag um. Beliebte Formate sind
Business-Praxisbuch und erzählendes Sachbuch. Sie haben die Idee und die Expertise – wir finden für Sie das passende Konzept, die richtigen Worte und gerne auch den Verlag.
Auf unserer gemeinsamen Website finden Sie mehr über uns und unsere Referenzen – und warum unser Weg Sie schneller zum Ziel bringt (plus Ihre Nerven schont).